Veröffentlichung: 07/2021 | Kunde: BILD+ | Länge: 3 Episoden x 15min
Die deutsche Fitness-Industrie boomt. Fitness-Studios haben über 11 Millionen Mitglieder, der Gesamtumsatz der Branche für Trainings-Outfits, Nahrungsergänzungsmittel & Co. liegt jährlich bei schätzungsweise 5,5 Milliarden Euro – Tendenz steigend.
Mittendrin: Fitness-Influencer. Mit Selfies, Sixpacks und Supplements sind sie die perfekte Schnittstelle zwischen Industrie und Endverbraucher. Mit gestählten Muskeln und disziplinierter Ernährung sind sie für viele junge Menschen ein Vorbild und verkaufen den Traum vom perfekten Körper. Fitness-Influencer gehen an ihre Grenzen – und oft darüber hinaus.
Sophia Thiel, Vito Pirbazari und Anja Zeidler kennen sich in der Szene bestens aus. In der neuen Original BILD Doku sprechen sie über die Schattenseite des sonst so schillernden Business. Es geht unter anderem um Hass-Kommentare, Geschäftsmodelle, Ess-Störungen, Steroide und den Druck.